unbefristet Teilzeit mit 30 Wochenstunden ein.
Einstellungsvoraussetzungen:
- erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) oder
- eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder
- erfolgreich abgeschlossene vergleichbare Ausbildung
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
- Koordinierung und Organisation des kompletten Front- u. Backoffice-Management des Gesundheitsamtes, inklusive Terminkoordination und –Vergabe für den gesamten Fachbereich
- Vorbereitung und Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit
- E-Mail Bearbeitung, telefonische und persönliche Auskunft und Postbearbeitung für den gesamten Fachbereich
- Koordinierung und Terminierung der amtsärztlichen Sprechstunden, mit Bürgerempfang und Vorbereitung von Untersuchungsunterlagen
- Verfassen behördlicher Schreiben, sowie Unterstützung beim Verfassen medizinischer Gutachten nach amtsärztlichen Vorgaben
- Unterstützung und Vorbereitung amtsärztlicher Untersuchungen und Labortests, z. B. Haarproben, Seh- und Hörtests, Blutdruckmessung
- Materialbeschaffung und -Koordination
Unsere Erwartungen:
- Kontaktfreude, Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit
- Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit
- Belastbarkeit
- gute Sprachkenntnisse im Deutschen (Amtssprache)
- gute IT-Kenntnisse der gängigen Bürosoftware (insbesondere Microsoft Word und Excel), sowie Offenheit gegenüber neuen IT-Anwendungen
Unser Angebot:
- eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit
- einen sicheren Arbeitsplatz in einer modernen Dienstleistungsbehörde
- vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- familienfreundliche Rahmenbedingungen wie z.B. flexible Arbeitszeitmodelle
- umfassende Unterstützung bei der Einarbeitung
- tarifgerechte Bezahlung nach Entgeltgruppe 5 TVöD
- betriebliche Zusatzrente für die Altersversorgung, leistungsgerechte und -orientierte Bezahlung, vermögenswirksame Leistungen, Gesundheitsförderung